CHROME SHIFT – “RIPPLES IN TIME”
Hierbei handelt es sich um das Debütwerk einer jungen dänischen Prog  Rock  Band  , das zwar musikalisch noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint , aber den Fans derartiger Mucke schon einen sehr respektablen Einblick in die geplante und eingeschlagene  musikalische Richtung gibt.. Sehr originell wie es verstanden wird in den einzelnen Songs durch geschickt eingesetzte Breaks die musikalische Richtung und Stimmung um zu drehen!! Ab und an tritt man auch mal etwas heftiger auf das Gaspedal , so dass man schon fast Heavy Metal Status erreicht , aber immer recht geschickt den Bogen kriegt , um irgendwelche Peinlichkeiten zu vermeiden!! Grandios kommt der aus vier Songs bestehende Rausschmeißer der Scheibe , mit einer Laufzeit um die 2o Minuten ,  rüber! In dem es all die guten , schönen , neuen und auch sehr interessanten musikalischen Seiten der dänischen Newcomerband in geballter Ladung zu genießen gibt!! Sehr schönes Debütwerk , was zwar noch einige Ecken und Kanten hat , aber wohlwollend aufhorchen lässt!!
DVS Rec.